Kollektionsmappen auf Messe

Branchentrend: Haptische Bemusterung schlägt Online-Werbung

Auf den Messen „Domotex“ und „Heimtextil“ war es in der letzten Woche wieder ganz deutlich zu sehen: Ohne eine optisch interessante und gut funktionierende Bemusterung geht im Bereich der Bodenbeläge und Wohntextilien nichts. Bei unseren Gesprächen mit vielen unserer Kunden hörten wir immer wieder, dass eine gut gepflegte und innovative Webseite inzwischen zum „Hygienefaktor“ geworden ist, eine gelungene Bemusterung aber die Kaufentscheidung ganz wesentlich beeinflussen kann.

Allgemeine Aussage der Vertriebs- und Marketingexperten war: „Der Kunde informiert sich vorab online, aber gekauft wird immer erst nachdem der Kunde echte Materialmuster sehen und anfassen konnte. Hierfür sind clevere Bemusterungs- und Präsentationssysteme immer noch die beste Lösung.“

Kollektionsmappen auf Messe 3   Kollektionsmappen auf Messe 2